Osterfeuer 2012 in Ponitz OT Merlach

Am 07.04.12 fand das Osterfeuer der Jugendfeuerwehren von Ponitz und Meerane in Ponitz OT Merlach statt.

In diesem Jahr nahmen wir erstmalig am öffentlichen Osterfeuer in Merlach teil da auf dem Platz des bisherigen Osterfeuers diese Veranstaltung nicht mehr möglich ist. Gegen 17:00 Uhr fuhren wir mit 4 Fahrzeugen das Gerätehaus in Ponitz an um uns mit den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Ponitz zu treffen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Kreisjugendwart Altenburger Land ging es im Verband mit 6 Fahrzeugen nach Merlach auf den Festplatz. Dort angekommen konnten die Jugendlichen beider Feuerwehren ihren Spürsinn unter Beweis stellen und auf der weitläufigen Wiese nach versteckten Osternestern suchen. Gegen 18:30 Uhr wurde der aufgeschichtete Holzhaufen angezündet und die zahlreichen Besucher versammelten sich am wärmenden Feuer. Die zahlreichen Schneeschauer konnten die Laune aller Anwesenden nicht trüben und mit warmen Speisen und Getränken begann der gemütliche Teil des Osterfeuers. Ein durch den Veranstalter aufgebautes Partyzelt wurde rege genutzt und der ein oder andere Musikwunsch konnte durch den DJ erfüllt werden. Gegen 20:30 Uhr traten wir die Heimreise nach Meerane an und nach der Reinigung der Fahrzeuge wurde das Osterfeuer 2012 mit vielen positiven Bekundungen beendet.

Ein Dank gilt dem Veranstalter der es uns ermöglicht hat an diesem Osterfeuer teilnehmen zu dürfen !