Jugendfeuerwehr – Frühjahrsputz trotz Regenwetter

Am Morgen des 16. April 2016 zeigte sich der Monat von seiner charakteristischen Seite – „typisches“ graues, nasskaltes Aprilwetter empfing die Kameraden der Jugendfeuerwehr Meerane.
An diesem Samstag stand der in der ganzen Stadt durchgeführte Frühjahrsputz auf dem Dienstplan und es wartete genügend Arbeit auf die jungen Kameraden.

Der Außenbereich der Feuerwache musste von zahlreichem Geäst und Laub befreit werden und auch die alljährliche Beseitigung von Unkraut entlang der Parkplätze stand wieder auf dem Programm.
Obwohl mehrfach durch den einsetzenden Regen unterbrochen, schafften die Kinder und Jugendlichen in kurzer Zeit eine sichtbare Verbesserung der Grünanlagen.

Das trotz des schlechten Wetters keine Faulheit vorherrschte, bewiesen die Kameraden in der Alarmumkleide der Feuerwache. Auch hier wurden mit Besen und Wischeimer die letzten Schmutzreste des Winters beseitigt und eine ansehnliche Grundordnung hergestellt.

Als Dank gab es auch in diesem Jahr wieder einen gegrillten Snack sowie eine kleine Nascherei von den Ausbildern.

Zuletzt wollen wir uns bei Frau Eidam für die Zur – Verfügung Stellung der Fotos recht herzlich bedanken!