4. Löschzug – Neue Zugführung gewählt

Am 11. März 2016 fand im Gasthof Waldsachsen die Zugführerwahl des vierten Löschzuges der Freiwilligen Feuerwehr Meerane statt.
Nach fünf Jahren im Amt, endete für Zugführer Holger Taubert die Zeit als Zugführer und für André Voigt als dessen Stellvertreter.

Blicken wir auf die vergangenen Jahre zurück, hat sich viel in dieser Zeit verändert.
Im Dezember 2010 bezog der vierte Löschzug sein neues Domizil im Gewerbegebiet Meerane und übernahm das HLF 10 als neues Fahrzeug.
Trotz einer gesunkenen Mitgliederzahl, entwickelte sich in der folgenden Zeit eine schlagkräftige Einheit mit der neuen Technik.
Auch die Aufwertung des neuen Domizils fand in dieser Zeit statt – eine einladende Terrasse entstand ebenso, wie eine ansprechend gestaltete Grünanlage.
Außerdem konnten einige neue Mitglieder für den Löschzug gewonnen werden, welche sich sehr schnell integriert haben.

Für das hier gezeigte Engagement, sowie die vielen weiteren Verbesserungen, möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich bei unserer Führungspitze bedanken.

Da Holger Taubert aus beruflichen Gründen nicht noch einmal kandidierte, wurde an diesem Abend eine neue Besetzung für beide Posten gewählt.
Als ausgebildeter Zugführer, begleitet André Voigt nun auch eine entsprechende Position innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Meerane.
Sein neuer Stellvertreter wurde Philip Gruschwitz. Die offizielle Amtsübernahme erfolgte durch Bestätigung des Stadtfeuerwehrausschusses am 21.04.2016.

Für ihre Tätigkeit in den kommenden fünf Jahren wünschen wir den beiden viel Erfolg und allzeit Gut Wehr, Gut Schlauch und ein dreifach Pfitzsche Nass!