Jugendfeuerwehr – Ferienzeit ist Spielezeit

Seit zwei Tagen hatte für die sächsischen Schüler die wohl verdiente Pause zwischen den Halbjahren begonnen, doch leider zeigte sich der Winter nicht von seiner besten Seite und präsentierte sich lediglich mit grauem, nass kaltem Wetter.
Auch wenn dadurch die eigentlich geplante Schneeballschlacht ausfallen musste, herrschte an diesem Abend keine trübe Stimmung beim Dienst der Jugendfeuerwehr Meerane.

Dank der im vergangenen Jahr neu beschafften Spiele, u.a. einem Feuerwehrquartett, einem Feuerwehrquiz und sogar einem kleinen Tischkicker, war der Schulungsraum der Feuerwache schon bald vom Geräusch fallender Würfel oder dem Jubel der Profinachwuchstischkickerspieler erfüllt.
Leider reichte die Dienstdauer nicht aus um alle Spiele ausprobieren zu können, womit bereits jetzt die baldige Wiederholung eines solchen Spieledienstes feststeht.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei den Mitarbeitern der Firma Mugler, für ihre großzügige Spende bedanken, ohne welche die umfangreiche Beschaffung der neuen Spiele nicht möglich gewesen wäre.