Feuerwehr Meerane startet beim Meerathon

„Der Park ruft!“ – unter diesem Motto startete am 19.06.2016 im Rahmen des 47. Meeraner Parkfestes der erste Meerathon. Eine knapp 5km lange Strecke durch den Park erwartete an diesem Tag die Läufer unter welchen sich auch ein zwei Teams aus je vier Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Meerane befand.
Diese hatten sich in den zwei Monaten  zuvor, sowohl gemeinsam als auch allein, auf diesen Tag vorbereitet. Dabei waren alle vier Löschzüge der Meeraner Wehr vertreten. Nach zwei spannenden, aber auch fordernden Runden für die Teilnehmer, erreichte Sebastian Salzbrenner nach 0:24:07,47 Minuten als erster Feuerwehrläufer das Ziel, dicht gefolgt von Wehrleiter Kai Götze mit 0:24:45,66
Die Gesamtzeit der Mannschaften betrugen 1:46:25,86 bzw. 1:56:37,37 Minuten, womit sie den vierten bzw. elften Platz belegten.

Wir gratulieren allen Kameraden zu ihren Leistungen und wünschen ihnen und den anderen Teilnehmern Gut Wehr, Gut Schlauch und Sport Frei!

Im Anschluss noch einige Impressionen, freundlicher Weise zur Verfügung gestellt von Thomas Lampert.