Übergabe der neuen Drehleiter DLA(K) 23/12 (L32A-XS 3.0 Rosenbauer)

Am 21.09.2018 konnte gegen 19:00 Uhr die neue Drehleiter DLA(K) 23/12 (L32A-XS 3.0 der Firma Rosenbauer) an die Feuerwehr Meerane übergeben werden. In den nächsten Wochen stehen unzählige Stunden der Einweisung an der neuen Drehleiter auf dem Plan, viel neue Technik muss erlernt und beherrscht werden. Ende 2018 soll die Indienststellung vollzogen und unsere „alte“ Drehleiter aus dem Einsatzdienst der Stadt Meerane entlassen werden. Die neue Drehleiter verfügt über einen 500 kg Korb (5 Personen) sowie ein knickbares oberes Leiterteil, einen Hochleistungslüfter (mit einer Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten im Bereich Belüften, Sprühnebel und Schaumeinsatz), einen Elektrischen Monitor sowie verschiedene Möglichkeiten verletzte Personen inkl. Krankentrage zu retten.

…weitere Informationen zur Übergabe lesen sie hier im Bericht der Stadt Meerane…

Übergabe der neuen Drehleiter an die Feuerwehr – Bericht der Stadt Meerane

Präsentation der Drehleitern Schneeberg, Zschopau und Meerane in Schneeberg