Osterfeuer am 30.03.13 in Ponitz

Am 30.03.13 endete das 1.Quartal 2013 der Ausbildung in der Jugendfeuerwehr mit dem Osterfeuer in Ponitz. Gegen 17:00 Uhr fuhren wir mit insgesamt 25 Jugendlichen und Ausbildern in die Feuerwache Ponitz. Dort angekommen, konnten wir die Fahrzeuge auf dem Gerätehof abstellen und gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Ponitz zu Fuß zu den schon aufgeschichteten Holzhaufen laufen.

Nach einer kurzen Begrüßung aller Jugendlichen wurde der Grill angeworfen und einer der beiden Holzhaufen entzündet. Die Jugendlichen waren ab diesem Zeitpunkt mit nachlegen von Brenngut beschäftigt und liesen sich in den Pausen die gebratenen Roster, Steaks und die bereitgestellten Getränke schmecken. Gegen 20:30 Uhr traten wir die Heimreise nach Meerane an und beendeten den Ausflug nach Thüringen.

Wir danken der Jugendfeuerwehr und dem Bürgermeister von Ponitz sowie der Privatfamilie aus Ponitz für die Vorbereitung und Durchführung des gemütlichen Nachmittages !