Feuerwehr Meerane zu Gast im Kinderland Meerane

Mit Sonnenschein und Temperaturen um 20°C, präsentierte sich der Herbst 2017 zum Kinderfest der Kita Kinderland am vergangenen Freitag von seiner schönsten Seite. Perfektes Wetter auch für die Kameraden der Jugendfeuerwehr Meerane, welche die Kinder an diesem Nachmittag besuchten.

Neben dem schon fast obligatorischen Löschfahrzeug und der Feuerwehrschutzkleidung, gehörte an diesem Nachmittag auch die Spritzwand wieder zur Ausrüstung. Schon kurze Zeit nachdem diese „einsatzbereit“ war, hieß es beinahe unentwegt „Wasser Marsch!“. Viele Kinder und ihre Eltern nutzten gleich mehrfach die Gelegenheit ein Feuer zu löschen – jedes Mal mit Bravour.
Zur Belohnung für solch tapfere Helden, wartete auch noch eine Kiste mit Süßigkeiten und Malheften und natürlich die Möglichkeit, Bilder in einem echten Feuerwehrfahrzeug oder echten Uniform zu machen.

Unsererseits möchten wir uns für das rege Interesse von Kindern und Eltern, die hervorragende Verpflegung durch das Team der Kita Kinderland bedanken und können schon heute sagen, dass wir uns auf nächstes Jahr freuen!