Jugendfeuerwehr – Osterfeuer 2014 in Ponitz

21 Apr 2014 von Sven Hertwig,

Am 19.04.2014 gegen 17:45 Uhr starteten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Meerane in Richtung Thüringen, um gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Ponitz das traditionelle Osterfeuer entfachen zu können. Dieses Jahr wurde hierfür an der Feuerwache Ponitz eine große Feuerschale aufgestellt und über die Feuerwehr Ponitz Holz in Form von gespendeten Einwegpaletten aufgestapelt.

Gegen 18:00 Uhr wurde das Feuer durch die Kameraden der Feuerwehr Ponitz entzündet und die Jugendlichen übten an der Spritzwand das „Löschen“ eines Brandes. Die auf dem Grill gebratenen Roster und Steaks konnten nach kurzer Zeit verspeißt werden und bei einem kühlen Getränk gab es das ein oder andere Gespräch unter allen Teilnehmern.

Ein Dank gilt der Gemeindeverwaltung Ponitz, der Feuerwehr Ponitz, der Firma Netto-Zentrallager sowie der Fleischerei Stötzner für die Durchführung und Unterstützung bei diesen gelungenem Osterfeuer.

 

 

 

 

 

Die Meeraner Feuerwehr

Feuerwache Meerane Gerätehaus II

Neuigkeiten

Veranstaltungen

    Archiv